Die Jungpfadfinder

Über uns

Wir sind die Jupfistufe im Alter von 11 bis 14 Jahren.

Unser Motto ist:

 

“Abenteuer erleben”

Kontakt:
jungpfadfinder@
pfadfinder-rott.de


Gruppenstunde

Wann:

Donnerstags von 18:30- 20:00 Uhr

Wo:

Pfarrheim in Rott oder Tipi oder Matraum

Das beste Leitungsteam besteht aus:
Bäda,Juli, Anian, 


Programm

Was wir so machen:   Gruppenstunden, Haik’s, Lager, Klettern, Wandern, Boot fahren, Baden, Geländespiele, Knoten, Kompass, Feuer, Schlittenfahren …

Du willst mehr über die blaue Stufe wissen? Schau in unsere Leitlinien!


GS am 16.01.

Hallo liebe Jupfis,

wir treffen uns heute mal wieder am Tipi.

Gut Pfad

Eure Leiter

Gruppenstunde am 9.1.20

Hei Jupfis,

zu Beginn des neuen Jahres treffen wir uns morgen am Gruppenzimmer.

 

Gut Pfad

Eure Leiter

+++ Letzte Aktion in diesem Jahr +++

Morgen findet unsere letzte Aktion im Jahr 2019 statt!

Wie jedes Jahr haben wir morgen wieder die Ehre einen Jugendgottesdienst mitgestalten zu dürfen.

Der Gottesdienst beginnt um 10:15 in der Rotter Kirche. Bitte alle bereits schon um spätestens 10:00 da sein!

Da dieses Jahr die Wölflinge ein kleines Stück aufführen, wäre es gut, wenn diese bereits schon um 9:30 da wären, damit wir noch einmal alles kurz durchgehen können.

Wir freuen uns auf viele Pfadfinder, damit wir einen guten Eindruck hinterlassen können!

Gut Pfad und bis bald,

Euer JuGo-AK

Waldweihnacht

Gestern Abend fand unsere Waldweihnacht statt.

Nachdem sich Rover und Leiter getroffen hatten und gemeinsam aufgebaut haben, trudelten die ersten Besucher im Dunkeln nach einem kleinen Fußmarsch neben einem Teelichterpfad ein.

Es gab Kinderpunsch und Glühwein, von den Kindern in der Gruppenstunde gebackene Plätzchen, Stockbrot, Pizzabrote und vieles mehr.

Unser Gitarrenspieler spielte am Lagerfeuer mit der Gitarre und hat fleißig die vielen Musikwünsche entgegen genommen, die von den Kindern, Eltern, Großeltern, Freunden und ehemaligen Pfadfindern und Pfadfindern vorgeschlagen wurden.

Zudem gab es eine Fackelwanderung mit Weihnachtsgeschichten für die Kinder und eine sehr inspirierende Spiriteinheit am Lagerfeuer.

Alles in einem war es eine sehr gelungene, erste Waldweihnacht und die Stimmung war sehr schön.

Danke für das zahlreiche Kommen und bis zum 26.12. (Jugendgottesdienst von den Pfadfindern).

Gut Pfad,

Euer Waldweihnacht-AK

Gruppenstunde am 19.12.19

Hi liebe Jupfis,

aufgrund der warmen Temperaturen der letzten Tage treffen wir uns mal wieder draußen an der Arge und veranstalten eine kleine Beach-Party. ;)

Also warm anziehen und vor allem Badezeug nicht vergessen!!

Bis Morgen und gut Pfad

Euer Leiterteam

Unsere Waldweihnacht steht vor der Tür

Am 21.12.2019 findet endlich unsere Waldweihnacht statt!

Hier ist der Link für den Parkplatz.

Der Weg zur Waldweihnacht ist von dort aus ausgeschildert.

Bitte warm anziehen und Tassen, Eltern, Großeltern und Freunde mitbringen!

Gut Pfad und bis bald,

der Waldweihnacht – AK

Sommerlager News 2020

Das kommende Sommerlager wird voraussichtlich vom 8.8. – 15.8.2020 stattfinden.

Da wir dieses Jahr wahrscheinlich ins Ausland fahren, wird die Abreise am Abend des vorherigen Tages stattfinden!!

Bitte das Datum vormerken, denn es wird eine mega tolle Aktion!

Gut Pfad,

SoLa-AK

Gruppenstunde am 12.12.19

Hallo ihr Süßen,

heute treffen wir uns am Gruppenzimmer. Wer Plätzchenformen daheim hat und mitnehmen möchte, kann das gerne tun ;)

 

Bis dann und Gut Pfad

Eure Lieblingsleiter

Gruppenstunde am 05.12.2019

Liebe Jupfis,

wir treffen uns heute in Attel an der Gärtnerei.

Bitte alle warm anziehen, Taschenlampe und Handschuhe mit nehmen.
Wir sind den ganzen Abend draußen!

Gut Pfad
Eure Leiter

Gruppenstunde am 28.11.19

Hallo meine Lieben,

morgen treffen wir uns ausnahmsweise schon um 18:00 Uhr!

Allerdings nicht in Rott sondern in Wasserburg vor dem Badria ;)

 

Gut Pfad

Eure Leiter

 

!!!PS: Badezeug nicht vergessen!!!

 

 

Nach oben