Die Jungpfadfinder

Über uns

Wir sind die Jupfistufe im Alter von 11 bis 14 Jahren.

Unser Motto ist:

 

“Abenteuer erleben”

Kontakt:
jungpfadfinder@
pfadfinder-rott.de


Gruppenstunde

Wann:

Donnerstags von 18:00- 19:30 Uhr

Wo:

Pfarrheim in Rott oder Tipi oder Matraum

Das beste Leitungsteam besteht aus:
Bäda,Juli, Anian, 


Programm

Was wir so machen:   Gruppenstunden, Haik’s, Lager, Klettern, Wandern, Boot fahren, Baden, Geländespiele, Knoten, Kompass, Feuer, Schlittenfahren …

Du willst mehr über die blaue Stufe wissen? Schau in unsere Leitlinien!


Pfingstlager

Liebe Pfadfinder,

wir fahren bald gemeinsam ins Lager! Freut Euch auf die Ausschreibung!

Termin: 3.6.2022 ca. 15:30 Uhr bis 8.6.2022 ca. 17:00 Uhr!

Wir freuen uns schon sehr :-)
Eure Leiterrunde

Gruppenstunde am 12.05.22

Hallo liebe Jupfis,

 

wir treffen uns heute um 18:00 Uhr an der Wasserreserve (Koordinaten für Google Maps: 47.979265, 12.125843).

Ihr könntet dreckig werden ;)

 

Bis Später

Eure Leiter

Letzte Infos Georgslauf

Hallo liebe Wölflinge und Jupfis,

ihr trefft euch morgen, den 07.05.2022, auf 07:45 Uhr am Pfarrsaal das pünktlich auf 08:00 Uhr abgefahren werden kann. Es werden noch Eltern gesucht die wieder in Kirchseeon abholen können.

Bitte denkt daran:

• Brotzeit und Getränke für unterwegs
• Wetterfeste Kleidung und gutes Schuhwerk
• AB-Päckchen
• eure Kluft und Halstuch
• 2 € Startgebühr + Taschengeld für Abendessen
• Einwilligungserklärung für Foto und Film (findet ihr bei der Einladung)

mitzunehmen.

Wir wünschen euch viel Spaß
Eure Wölflings und Jupfi Leiter

Jupfi-Bayernlager

Wir wollen diesen Sommer mit euch auf ein blautastisches Lager fahren ~das Jupfi Bayernlager~

Hierzu kommen alle Jupfi Gruppen aus ganz Bayern am Willy-Brandt-Zeltplatz in Thalmässing zusammen um die Mission „bluRAL  ’22 – mehr als nur ’ne Farbe“ erfolgreich zu meistern.

Starten werden wir unser Abenteuer am Sonntag, den 07.August und zurück eine Woche später am Sonntag, den 14.August. Genauere Zeiten folgen wen wir Leiter mehr wissen. Kosten wird das Ganze für jeden Geheimagenten 150€.

Ihr wollte euch schon mal richtig einstimmen?! Dann schaut unter jupf.bayernlager.de und auf dem Instagram-Account (@jupfi.bayernlager) vorbei.

 

Melde dich jetzt gleich schon einmal hier an.

 

Wir freuen uns auf ein sau starkes Lager

Bäda und Juli

BLAUE STUFE – POWER STUFE!!!

BLAU! BLAU! BLAU!

Georgslauf 2022

Das Scotland Yard und der Goldene Eber

…als das Telefon klingelt, berichtet am anderen Ende der Leitung ein anonymer Anrufer, dass der Goldene Eber, der wertvollste Gegenstand Ebersbergs, aus dem Tresor gestohlen wurde. Doch wer war der Dieb und wo ist nun der Eber? Es liegt an Euch, das Rätsel zu lösen und den Goldenen Eber zurück zu bringen…

Liebe Pfadfinder*innen,

der Stamm Kirchseeon lädt Alle Pfadfinder*innen des Bezirks Ebersberg ganz herzlich zum diesjährigen Georgslauf am Samstag, den 07.05.2022 von ca. 9-18 Uhr ein!

Der Georgslauf startet für alle Gruppen an unserem Stammesplatz in Neukirch (48.0871861, 11.8516932) und wird auch dort zu Ende gehen. Der Startzeitpunkt wird Eurer Gruppe noch individuell nach Anmeldeschluss mitgeteilt.

Bitte meldet euch bis 15.04.2022 hier an. Für Rückfragen wendet euch einfach an euren Leiter.

Bitte mitbringen:

Die Siegerehrung findet voraussichtlich gegen 17 Uhr statt, im Anschluss laden wir Euch herzlich zum gemeinsamen Grillen und Lagerfeuerabend ein.

Wir freuen uns auf Euch!

Gut Pfad

Euer Orga-Team aus Kirchseeon

Packliste fürs Winterhike

Hallo ihr lieben,

 

wir hoffen ihr habt die Ferien gut überstanden und seid bereit für unser super-duper-Winter-Spaßhike :)

Weil wir uns natürlich nicht unvorbereitet auf den Weg machen wollen, hier noch unsere Packliste für euch:

 

– Schlafsack (wer hat, gerne auch einen Hüttenschlafsack)

– Kissen (oder was ihr zum Schlafen braucht)

– Zahnbürste und -pasta

– kleines Handtuch

– Ersatzunterwäsche

– 1 Paar feste Wanderschuhe (schneetauglich!!!)

– 1 Paar Hausschuhe

– Schneehose, Handschuhe, Mütze, dicke Jacke, …

– Taschenlampe (Hirnbirn) mit frischen Batterien

– Kluft/Halstuch/Pfadi-Pulli/Pfadi-T-Shirt

– Messer

– AB-Päckchen

– genügend Wasser für unterwegs

– gemütliche Kleidung für drinnen

– Platz für Essen

 

Das alles natürlich selbst gepackt in einem gescheiten Rucksack.

Falls es noch Fragen gibt, beantworten wir euch diese gerne am Donnerstag.

 

Bis dahin

Gut Pfad

Eure Lieblingsleiter

Termine 2022

Wie wir schon in der letzten Gruppenstunde notiert haben hier noch mal alle wichtigen Termin für eure Jupfi-Kalender.

13.März                  Stufenwechsel
03. – 09.Juni         Pfingst-Stammes-Lager
16. – 17.Juli           Weinfest und Feldgottesdienst
07. – 14.August     Jupfi-Bayern-Lager
17.Dezember         Waldweihnacht
26.Dezember        Jugendgottesdienst

Außerdem versuchen wir noch vor dem Stufenwechsel ein Jupfi Hike zu machen, hierfür bräuchten wir allerdings noch einen Selbstversoger Hütte.
Ihr wisst eine mit dem schönsten Bergblick. Dann meldet euch doch bitte.

Gut Pfad
Eure Leiter

Die Sommerferien sind vorbei

Hallo liebe Kinder und Eltern,

die Sommerferien sind vorbei und wir starten wieder neu durch mit den Gruppenstunden.

Durch die 14. BayIfSMV haben sich noch einmal ein paar Änderungen in den Gruppenstunden ergeben.

Sollten Gruppenstunden innen durchgeführt werden besteht Maskenpflicht. Abgenommen werden dürfen diese nur wenn sich alle an einem festen Platz mit einem Abstand von 1,5m zu den anderen befinden. Auch die 3G (getestet, genesen oder geimpft) gilt hier. Wobei Schüler welche regelmäßige Test in den Schulen machen und noch nicht eingeschulte Kinder einer getestet Peron gleich stehen.

Draußen besteht dafür keine Maskenpflicht mehr und auch der 3G-Nachweis ist nicht erforderlich.

Wir werden also so gut es geht unser Gruppenstunden draußen durchführen. Bitte trotzdem immer eine Maske dabei haben sollten wir einmal nach drinnen ausweichen müssen.

Wir freuen uns euch wieder zu sehen
Eure Leiterrunde

Rückkehr Sommerlager

Servus liebe Eltern,

Wir sind alle gut gelaunt, dreckig und sehen positiv in die Zukunft (die Tests waren zum Glück aber negativ).

Wir sehen uns um 15.48 Uhr am Bahnhof in Rott.

Eure Leiter und Kinder

Endlich Sommerlager

Nach oben