Friedenslicht München 2014

Am Sonntag wurde in München wieder das Friedenslicht verteilt. Unter dem Motto „Friede sei mit dir – shalom – salam” versammelten sich viele hundert Pfadfinder um das Licht zu holen und in die Gemeinden zu bringen. So auch die Rotter Pfadfinder, die sich Sonntagmorgen auf den Weg zur Frauenkirche machten. Nach einer kurzweiligen Messe wurde das Friedenslicht in Empfang genommen und an Gläubige verteilt, in der Hoffnung, ein Zeichen für Frieden und Völkerverständigung zu setzen. Bei Plätzchen und Glühwein wurde schließlich noch gemütlich mit anderen Pfadfindern geplaudert, bevor es wieder nach Hause ging.

Das Friedenslicht wird von uns bei der Kindermette verteilt. Wir wünschen euch einen frohen, dritten Advent!